IT-Sicherheit kostet Geld? Vor allem kostet IT-Sicherheit Zeit. Denn um wirklich zu gewährleisten, dass Ihre Systeme und Ihre Daten geschützt sind, müssen Sie beobachten, analysieren, optimieren. Das kann nicht jedes Unternehmen stemmen. Wir von ANLX haben dafür die passende Lösung: Unser SOC!
Im Security Operations Center (SOC) in Amstetten arbeiten unsere Experten als Alarmierungsschnittstelle eng mit Ihren IT-Admins zusammen. So liefern wir Ihnen als eine Art „Security-Zentrale“ das, was Sie brauchen, um handlungsfähig zu bleiben: Awareness, Marktanalysen, Empfehlungen, Threat-Analysen und Alarmauswertungen.
Besonders spannend wird das ANLX SOC auch dann, wenn es darum geht, auch Ihre Cloud-Infrastruktur zu schützen. Denn gerade hier sind Sie angreifbar und gerade hier müssen Informationen zu Zugriffen und möglichen Attacken regelmäßig überprüft und analysiert werden.
Um Ihre Cloud-Sicherheit zu steigern hat unsere Entwicklungsabteilung mit dem Cloud Event Logger eine extra Schnittstelle entwickelt! Als einziger Anbieter können wir so sämtliche Logs von Azure AD, CloudApp Security und Microsoft 365 als JSON File Format abgreifen und in unserer SOC-Plattform aufbereiten und analysieren.
Damit die Umsetzung gelingt, bedarf es einiger Vorarbeit, bei der wir Sie gerne unterstützen
Im Anschluss prüft unser SOC-Team mehrmals täglich Ihre Cloud-Umgebung und informiert Sie, wenn ungewöhnliche Ereignisse und Alarme auftreten. Zudem erhalten Ihre Admins übersichtliche Reports über den aktuellen Status und können anhand unserer Analysen weitere Optimierungen an Ihrer Infrastruktur vornehmen.
Sichern Sie sich Ihr gutes Cloud-Gefühl: fragen Sie an!